Übergabe des ehemaligen Klosterkellers
Mitteilungen
Berlin/Potsdam, 19.11.2019 – Der Immobilienentwickler COPRO übergibt das Bauprojekt „Friedrich-Ebert-Straße 94“ vertrauensvoll an den Berliner Projektentwickler und Bauträger Glockenweiß GmbH zum Ende des Jahres.
Der neue Inhaber hat kürzlich den Zuschlag für die Entwicklung des neuen Kreativquartiers in der Potsdamer Innenstadt erhalten. Im Vorfeld hatte COPRO bereits das Objekt, in dem der Gastronomiebetrieb des Klosterkellers bis zum 27.09.2018 angeschlossen war, durch wichtige, vorbereitende Baumaßnahmen gesichert.
Die Glockenweiß GmbH plant, das Objekt in der Friedrich-Ebert-Straße im Zusammenhang mit dem Kreativquartier zu entwickeln und prüft, wie die Immobilie in das geplante Konzept mit dem Namen „Village“ eingebunden werden kann. Für die frei gewordene Fläche des ehemaligen Klosterkellers ist ein lebendiger Mix aus Gewerbeflächen und Wohneinheiten angedacht.
Eine Weiterführung des gastronomischen Betriebs ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorgesehen. Der Friseurbetrieb im Erdgeschoss des Objekts bleibt hingegen erhalten.