COPRO fördert neues "Forum" der EBS Universität

Mitteilungen

Die EBS Business School, älteste private Hochschule für Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, bildet seit 1971 Führungspersönlichkeiten mit internationaler Perspektive aus. Pünktlich zum Jubiläumsjahr ist mit der Fertigstellung des neuen Hörsaals der erste Bauabschnitt nach 1,5 Jahren abgeschlossen. Am vergangenen Wochenende wurde das neue "Forum" im Innenhof des EBS Schlosses mit der Einweihungsfeier von EBS Präsident Günther H. Oettinger und Rektor Prof. Martin Böhm eröffnet.

Dank einer Spende der EBS-Alumni in Höhe von 150.000 Euro, konnte das Forum mit modernster Technik und Studienraummöbeln ausgestattet werden. Dr. Dorothée Hofer, Geschäftsführerin der EBS Universität: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir den ersten Bauabschnitt nun abgeschlossen haben und freue mich außerordentlich auf den bald beginnenden zweiten Bauabschnitt. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei unseren Alumni für die großzügige Unterstützung bedanken!" Antje Kimmich, Managing Director COPRO Beteiligungs GmbH und Marc F. Kimmich, Managing Partner COPRO Beteiligungs GmbH, engagieren sich seit Jahren immer wieder für Ihre alte Hochschule, an der beide im Jahr 1990 mit Diplom abgeschlossen haben.

Das neue Gebäude zeichnet sich durch viel Sichtbeton, Holz und Glas aus und ist halb in den Boden eingelassen, um das historische Schloss nicht zu überschatten. Auf 130 Quadratmetern finden nun 200 Personen im barrierefreien Innenraum und auf den markanten Stufen an den Rändern Platz. Rund 60 Studierende können in Seminaren an Gruppentischen arbeiten und bei schönem Wetter ihre Pausen auf der Dachterrasse mit Blick auf die Weinberge und den Rhein verbringen.

Weitere Informationen auf der Website der EBS Universität.