COPRO festigt Qualitätsauszeichnung ISO 9001
Mitteilungen
Der Berliner Immobilienentwickler wurde erneut nach ISO 9001:2015 für exzellentes Qualitätsmanagement zertifiziert.
Unter Qualitätsmanagement (QM) werden in Unternehmen alle organisatorischen Maßnahmen zusammengefasst, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Arbeitsqualität und damit der Produkt- und Dienstleistungsqualität dienen. Es ist die Überzeugung der COPRO, dass ein wirkungsvolles Qualitätsmanagementsystem unverzichtbar ist, um die komplexen Anforderungen der heutigen Zeit zu bündeln und zum Erfolg zu führen – deswegen verpflichtet sich COPRO diesem freiwilligen Optimierungsprozess bereits seit 2017.
Als internationaler Standard ist die ISO 9001:2015 die wichtigste und bekannteste QM-Norm und legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest. Alle drei Jahre findet ein Zertifizierungsaudit in größerem Umfang statt, zuletzt in 2020. Die COPRO arbeitet dabei eng zusammen mit der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS). Die externen Auditoren bewerten interne Prozesse und treiben durch ihre Impulse die stetige Selbstkontrolle und systematische Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses voran. Wir freuen uns nun besonders, dass die COPRO auch beim diesjährigen Überwachungsaudit, in denen die angestoßenen Prozesse auf Umsetzung und Wirksamkeit geprüft werden, wieder exzellent abgeschnitten hat.
Die gut durchdachten Arbeitsabläufe helfen dabei, das Kundenvertrauen zu stärken, Strukturen zu optimieren, die Marktchancen zu verbessern sowie die Motivation und Zufriedenheit der engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen. Das nach ISO 9001:2015 zertifiziertes QM-System der COPRO legt genau fest, wer mit welcher Vorgehensweise für welche qualitätsrelevanten Tätigkeiten verantwortlich ist. So ist gewährleistet, dass Qualitätsorientierung von jedem Mitarbeiter Tag für Tag gelebt wird – wie es bei der COPRO seit über 25 Jahren der Anspruch ist.