Bei der COPRO AG geht unsere Vision über die Gestaltung innovativer Räume hinaus

Mitteilungen

Bei der COPRO AG geht unsere Vision über die Gestaltung innovativer Räume hinaus – wir streben danach, Gemeinschaften aufzubauen. Obwohl unsere Hauptarbeit in Europa stattfindet, glauben wir an Partnerschaften mit gleichgesinnten Organisationen, wo immer sie sich befinden.

Aus diesem Grund arbeiten wir seit 2017 mit #ElColegiodelCuerpo (eCdC) in Kolumbien zusammen - einer bahnbrechenden Tanzschule und einem Think-Tank, der von Álvaro Restrepo und Marie France Deleiuvin mitbegründet wurde und Tausende von Kindern durch die Kraft der Bewegung stärkt.

Als unser Vorstandsmitglied Marc F. Kimmich Cartagena im Jahr 2017 besuchte, entdeckte er einen Ort voller Kreativität, Widerstandsfähigkeit und Gemeinschaft. Diese Begegnung entfachte eine Leidenschaft, die uns bis heute antreibt.

Leopoldo J. Combariza, der Architekt des Bauwerks, sagt: "Bei der Entwicklung dieses Campus wurde kein einziger Busch bewegt. Der Masterplan ist der Plan der Natur, nicht meiner." Holzbau ist mehr als nur eine Bauweise – er ist eine Denkweise und eine Vision für die Zukunft. In der Architektur steht Holz für Nachhaltigkeit, Ästhetik und Innovation. Seine Architektur verband diesen Raum mit Licht, Raum und Rhythmus.

Über 25.000 Kinder sind bereits von den Programmen des eCdC betroffen. Als Nächstes verraten wir, wie die Leidenschaft von COPRO für innovative Architektur in dieses außergewöhnliche Projekt einfließt. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Räume mehr als nur Gebäude sein können – sie können Gemeinschaften formen, Chancen schaffen und nachhaltige Veränderungen vorantreiben.

Erfahren Sie mehr über ihre inspirierende Arbeit: lnkd.in/emYBGePZ

Lassen Sie uns diese Bewegung weiter vorantreiben! Wer ist an spannenden Projekten beteiligt oder hat Erfahrungen im Holzbau und in der sozialen Architektur? Wir freuen uns auf den Austausch!