Köpenicker Strasse 10

Direkt an der Spree mit Blick auf die East Side Gallery und die Oberbaumbrücke verschmelzen Work-Life-Balance und Daily Business. Das Gebäude aus dem Jahr 1899 wurde nachhaltig saniert und revitalisiert. Der Charme vergangener Tage trifft hier auf hochmodernes Fabrikambiente. Die direkte Wasserlage, die privaten Dachterrassen und das begrünte Hofareal sind tägliche Inspirationsquellen.
#Denkmal#Nachhaltigkeit#Community#Industrieloft#Flächenoptimierung#Revitalisierung#Nutzungskonzept#Design#Referenzen#Projektentwicklung

KÖPENICKER STRASSE

Das Wohn- und Geschäftshaus Köpenicker Straße 10 ist ein Einzeldenkmal aus dem Jahre 1899.
Das Gebäudeensemble besteht aus insgesamt drei Bauteilen, welche durch begrünte Höfe miteinander
verbunden sind.

Dazu gehören zwei Wohngebäude (Vorderhaus und Quergebäude) sowie ein ehemaliges Fabrikgebäude welches liebevoll saniert wurde. Hier finden sich nun moderne Bürolofts die in der Funktionalität dem Nutzer keine Wünsche offen lassen.

Umgebung

Das Gebäude befindet sich in beliebter Kiez Lage zwischen Schlesischem Tor und dem Engelbecken. Rund um die bekannte "Markthalle Neun" findet man eine gewachsene Infrastruktur mit sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und Restaurants sowie Ärzte, Kitas und Schulen.

Der U-Bahnhof "Schlesisches Tor" (U1) sowie der S- und U-Bahnhof "Warschauer Straße" (U1/S5/S7/S75) sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Auf der Köpenicker Straße verkehren diverse Buslinien (265, N65 sowie N1).

Fakten

Büroeinheit: 1
Gewerbeeinheiten: 4
Wohneinheiten: 25
Gesamtnutzfläche: ca. 3.753 m2
Architekt beim Projektvorhaben: von Bothmer Architekten
Hauptnutzer: VCCP
Fertigstellung: 2014

Standort

Köpenicker Straße 10, Berlin-Kreuzberg