Event zum Thema KIEZ MACHEN – wie baut man einen Kiez

Mitteilungen Medienberichte

Gestern präsentierte die Architektin Amira Sahr, Leiterin des Urban Ideation Labs (UIL) im B-Part Am Gleisdreieck, des kreativsten Thinktanks Berlins, die Ergebnisse der jüngsten Lab-Session zum Thema Kiez. Die interdisziplinär zusammengesetzte Ideenschmiede diskutierte mit vielen Gästen verschiedene Aspekte wie Planung von Flächen, Finanzierungsfragen und konkrete Ideen für die Entstehung eines vertikalen und nachhaltigen Kiezes am Beispiel der Urbanen Mitte Berlins. Mit dabei u. a. auch Markus Penell von O&O Baukunst (CEO), Sven Sappelt (CLB Berlin) und Matthias Pink (Savills, Head of Research).

In diesem Zusammenhang würden wir uns gerne bei dir liebe Amira, im Namen der COPRO, ganz herzlich für dein Engagement und die validen Ergebnisse deiner Forschungsarbeit in dieser Lab-Session danken. Die erbrachten Erkenntnisse sind ein wertvoller Impulsgeber für eine nachhaltige und ökologische Projektentwicklung, eine klare Horizonterweiterung, die nur durch einen offenen und mutigen Diskurs möglich werden.

Hier ein Einblick in die Arbeitsergebnisse: https://qrfy.com/api/storage/gcs/pdf/qrfyprod/c195fbe2-fc6d-4167-90f4-2f9e19256b12.pdf